Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: geplante Fusion : SC Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld
BeitragVerfasst: 14. Apr 2012, 12:05 
Offline

Registriert: 03.2011
Beiträge: 127
Geschlecht: nicht angegeben
Aus dem Ligakurier entnahm ich die Information, dass sich durch die geplante Fusion zwischen den Vereinen auch der Vereinsname und ggf. die Vereinsfarben und Logo ändern wird. Natürlich ist dies bei einer Fusion nachvollziehbar, aber ich dachte ( meine auch, dass ich soetwas mal gehören habe....) , dass unser Vereinsname weiterhin bestehen bleibt !!! Dies ist für mich eine weitere Enttäuschung und wieder ein Schritt vom Sterben eines großartigen Tradionsvereins. Nach dem Ende in Marienthal und nun auch im Sportpark Hinschenfelde scheinen wir nun am Tiefpunkt angekommen zu sein. Nach der Geschichte unseres Vereins und nun andere Vereinsfarben und einen neuen Vereinsnamen ? Ein zunächst unvorstellbares Thema, aber es scheint nun die Tatsache und Realität im Hamburger Amateurfussball zu sein.

Ich habe gerade versucht den Verein Wandsbek-Jenfeld zu finden ??? In welcher Liga spielen die denn ? Haben die Aktuell keinen Spielbetrieb ?

Wie soll unser Verein in Zukunft heißen, wie sollen unser Logo und die Vereinsfarben aussehen ?

Würde mich über einige Ideen für die Verantwortlichen freuen.

Aufgrund der Spielklasse sollten der Name Concordia natürlich auf jeden fall bestehen bleiben.

z.B. SC Concordia Jenfeld 1881/1907 würde ich dann favorisieren. Die Vereinsfarben sollten Rot mit Weiß sein, da der frühere Verein Jenfelder SV auch meines erachten in Weiß und Schwarz spielte. Das Logo ?

Würde mich freuen, wenn andere hier auch einen Beitrag schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geplante Fusion : SC Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld
BeitragVerfasst: 16. Apr 2012, 06:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg-Marienthal
Geschlecht: männlich
Cordifan hat geschrieben:
Aus dem Ligakurier entnahm ich die Information, dass sich durch die geplante Fusion zwischen den Vereinen auch der Vereinsname und ggf. die Vereinsfarben und Logo ändern wird. Natürlich ist dies bei einer Fusion nachvollziehbar, aber ich dachte ( meine auch, dass ich soetwas mal gehören habe....) , dass unser Vereinsname weiterhin bestehen bleibt !!! Dies ist für mich eine weitere Enttäuschung und wieder ein Schritt vom Sterben eines großartigen Tradionsvereins. Nach dem Ende in Marienthal und nun auch im Sportpark Hinschenfelde scheinen wir nun am Tiefpunkt angekommen zu sein. Nach der Geschichte unseres Vereins und nun andere Vereinsfarben und einen neuen Vereinsnamen ? Ein zunächst unvorstellbares Thema, aber es scheint nun die Tatsache und Realität im Hamburger Amateurfussball zu sein.

Ich habe gerade versucht den Verein Wandsbek-Jenfeld zu finden ??? In welcher Liga spielen die denn ? Haben die Aktuell keinen Spielbetrieb ?

Es gibt nur noch eine "Alte Herren" mannschaft von W/J. Die anderen Jugendmannschaften spielen seit der Saison 2007/2008 schon in der Fußballjugend des SC Concordia.

Wie soll unser Verein in Zukunft heißen, wie sollen unser Logo und die Vereinsfarben aussehen ?

Mitgliederentscheidung auf den jeweiligen JHV.

Würde mich über einige Ideen für die Verantwortlichen freuen.

Aufgrund der Spielklasse sollten der Name Concordia natürlich auf jeden fall bestehen bleiben.

z.B. SC Concordia Jenfeld 1881/1907 würde ich dann favorisieren. Die Vereinsfarben sollten Rot mit Weiß sein, da der frühere Verein Jenfelder SV auch meines erachten in Weiß und Schwarz spielte. Das Logo ?

Würde mich freuen, wenn andere hier auch einen Beitrag schreiben.

_________________
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that. "

Bill Shankly


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geplante Fusion : SC Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld
BeitragVerfasst: 21. Apr 2012, 16:33 
Offline

Registriert: 07.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
den neuen Verein verstehe ich als einen Breitensportverein, eine wichtige Sache, allerdings ist die alte Dame Cordi nach 115 Jahren damit verstorben.
Sie starb keinen plötzlichen Tod, nein ihr wurde schrittweise das Herz amputiert, seit der Aufgabe Marienthals hatte sie auch gar keine Lust mehr zu leben, sich dieses Gekicke auf einem trostlosen Acker anzuschauen.

Es war toll mit Dir, wie oft haben wir mit Dir gelitten, gehadert, gebangt und gehofft, aber wir haben uns immer gefreut Dich zu sehen.

Machs gut Cordi, mir hast Du ganz oft Spaß gemacht.

_________________
und wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geplante Fusion : SC Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld
BeitragVerfasst: 21. Apr 2012, 17:25 
Offline

Registriert: 07.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
kleiner Rechenfehler von mir, 105 Jahre natürlich.

_________________
und wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geplante Fusion : SC Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 12:40 
Offline

Registriert: 03.2011
Beiträge: 127
Geschlecht: nicht angegeben
Leider ist hier viel wahres dran, auch ich sehe mit diesem Schritt endgültig die Cordi-Tradition begraben.
Ich verstehe nicht, wieso es keine andere Alternative gibt/gab. Das kann es doch nicht sein !??
Auf der anderen Seite bin ich zu weit entfernt und habe keine vereinsinterne Informationen über eventúelle Alternativen.
Wie viele aktuelle Spieler würden diesen Schritt überhaupt mitmachen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geplante Fusion : SC Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld
BeitragVerfasst: 22. Apr 2012, 21:50 
Offline

Registriert: 07.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
tiefer als der Tiefpunkt? Geht das?

Ja. 0:16 gegen Lurup !

_________________
und wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geplante Fusion : SC Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld
BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 16:00 
Offline

Registriert: 07.2011
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, es stirbt wieder ein Stück Hamburger Fußballtradition. Ich habe auch mit Schrecken gelesen, dass der Verein bei der Fusion tatsächlich nach einem neuen Namen, Vereibsfarben und Logo Ausschau hält. Es ist schockierend, was sich hier in den letzten Jahren abgespielt hat. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es diesem ehemals großartigen Verein so viel schlechter geht als zum Beispiel Altona 93 oder SV Lurup.
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass bei der Fusion der größere SC Concordia den kleineren Verein schluckt. Aber scheinbar ist Cordi im Moment nicht mehr so wichtig, als dass es so möglich wäre. Mein Vorschlag für den neuen Namen wäre übrigens

Spielvereinigung Jenfeld oder Eintracht Wandsbek

damit ja niemandem vorgegaukelt wird, dass der Verein noch irgendwas mit dem großen SCC zu tun hat.

Der neue Verein soll ein reiner Breitensportverein werden? Na ja, ich bin nur noch erschüttert und traurig. Im Moment quäle ich mich so zwei-drei mal pro Saison ins Stadion, aber damit wird es dann endgültig vorbei sein.
Ich bin froh, dass ich noch die Erinnerungen an die gute alte Zeit in meinem Kopf habe und lasse mir gerne vorwerfen, die Zeichen der Zeit nicht erkannt zu haben. Denn egal wie schlecht die Zeiten sind, weiß ich nicht, ob wirklich alle Schritte so nötig gewesen wären, wie sie eingetreten sind/eintreten werden. Denn, wie gesagt, andere Vereine kriegen es ja auch irgendwie hin.

Na ja, jetzt gilt es abzuwarten und zu hoffen, dass der SCC vielleicht doch der SCC bleibt und wir irgendwann mal wieder in schwarz rot gestreiften Trikots auflaufen dürfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geplante Fusion : SC Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld
BeitragVerfasst: 23. Apr 2012, 21:42 
Offline

Registriert: 03.2011
Beiträge: 127
Geschlecht: nicht angegeben
@ hoonk : Ich kann deine Erinnerung und Meinung total nachvollziehen, ja warum nur, ist es hier nicht möglich den Verein mit seiner Tradition am LEBEN zu halten ? In Altona und auch in Lurup ist es bis heute möglich. Was hat man hier im Verein bei Cordi in den letzten Jahren denn alles falsch gemacht ? Wieso versucht der TSV Wandsetal noch "alleine" das Stadion zu halten ? Gibt es für den TSV Wandsetal realistische Chancen ? Wenn Ja, wieso haben die Cordi-Verantwortlichen so schnell den Vertrag mit dem Sportpark gekündigt !??? Seit der Bekanntgabe über die Fusion und vorallem mit der Konsequenz eines neuen Vereinsnamens scheint das Kapitel und die Akte SC Concordia Hamburg geschlossen zu sein. Was bleibt uns als Cordianhänger außer unseren Erinnerungen übrig ? NIX !!!

Ich kann nur hoffen, dass der Schritt nochmals überdacht wird und doch noch scheitert bevor es zu spät ist. Andererseits ist für mich mit der Geburt eines neuen Vereins unser großer Klub gestorben und beerdigt.


Cordi U21 gegen Lurup 0:16 !!! Was war denn da los ? Okay es gab scheinbar viele angeschlagene Spieler, aber dennoch nur mit 11 Spielern anzureisen ist für mich nicht nachvollzienbar ? Unter den Spielern war angeblich auch Florian Peters ! Unglaublich, was sich in letzter Zeit abspielt. Was waren denn hier für Jungs auf dem Platz ? Außer dem Torwart Mai kannte ich kaum einen Namen ? Mich würde wirklich stark interessieren, welche Spieler überhaupt nach der geplanten Fusion zumindest mündlich für die neue Saison zugesagt haben ?

Vielleicht kann hier im Forum auch mal ein Cordioffizieller Stellung nehmen.......!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geplante Fusion : SC Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld
BeitragVerfasst: 27. Apr 2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg meine Perle
Geschlecht: männlich
mhhhh... Klar ist alles Scheiße !

Aber es ist traditionell so, dass diejenigen die von Cordi-Tradition sprechen, traditionell weder als Mitglied, Ehrenamtlicher oder stiller Helfer im Clubleben auftauchen. Das hat leider damit zu tun, dass Gemecker aus der Ferne traditionell leichter fällt.

_________________
Der Amateur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geplante Fusion : SC Concordia und TSV Wandsbek-Jenfeld
BeitragVerfasst: 28. Apr 2012, 18:36 
Offline

Registriert: 03.2011
Beiträge: 127
Geschlecht: nicht angegeben
Nach heutigen Informationen haben bisher folgende Spieler mündlich für die neue Saison zugesagt:

Garvs
Asante Sefa
Polzin
Korczanowski
Kahl
D´Agata
Willert
Henninger
Lemcke
Kautermann
Kreutzfeld
Trilck
Marx
Brydda

Abgänge:

El Nemr > SC Condor
Sampaney > SCVM
Sobek ( unbekannt )
Wermke ( unbekannt )
Subasic ( unbekannt )
Jeremejevas ( unbekannt )

Das ist zumindest mal ein positives Signal von der Mannschaft. Die Verantwortlichen können somit scheinbar den Stamm des Team und viele Leistungsträger halten. Auf der anderen Seite ist es leider keine Überraschung, dass wir zwei absolute junge Hoffnungsträger und Talente mit El Nemr und Sampaney verlieren. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass wir nur noch in der Landesliga spielen.

Hoffe jetzt trotzdem, das die Fusion vielleicht noch verhindert werden kann oder der Vereinsname bestehen bleibt. Ich kann es nicht begreifen, dass ein Verein wie Wandsbek-Jenfeld ( die aktuell keine 1. Herren Mannschaft im Spielbetrieb haben...) in deren Lage, bei einer Fusion die gleichen Rechte haben. Wir spielen in der Landesliga, dann sollten wir auch mehr Entscheidungskraft beim Vereinsnamen haben und diesen beibehalten oder nur geringfügig ändern. ( z.B. SC Concordia 1881/1907 ).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker